Satire von IM ohne Korrektur

Zit: «Doch sei's drum: ich geb' es ja noch so gerne zu - sie ist verlockend, magisch, verführerisch-anziehend, verzaubernd und bezaubernd, die Welt des "Homo Fiberoptikus" - in der die Wahrheit der Tiefe untergeht und das Schicksal des Scheins voll und ganz aufersteht, in der einzig die Simulation triumphieren wird - und wie diese triumphiert!

13. Jänner 1993 © by Regula Erni» Zit. off

..und wenn der letzte Weihnachtsmann seinen mit den speziellsten Spekulatien, den heißesten Grilläpfeln und den buntesten Christbaumschmuckingredienzien, den letzten nicht mehr gewollten Weihnachtsmannsack zumacht, das letzte Rentiergeschwader zum letzten ritt in die Winterwolken, zurück zum weihnachtlichen Nordpol antritt; dann und spätestens dann, werte Gemeinde, ist die zeit des Baals, die zweite Chance der verpassten Möglichkeiten heran gekrochen, spult sich in eure glasfibrigen Nervenzentren aus künstlicher Knalligenz wurmt durch all eure fabelhaften Neuschwatzcentren und tanzt - und tanzt - und tanzt!

*************************************

das war der erste Eindruck, den ich aus euren drei seiten
(Cyberspace,digitale Utopie 1 + digitale Utopie 2; jeweils mit Untertiteln) gewonnen habe. seit den Vorfällen vor etwa 2 Jahren habe ich mir vorgenommen,speziell zur End-dezemberzeit so gut wie nichts zu veröffentlichen. nicht, dass mir nichts einfallen würde,
im Gegentum: da gibt es einen unerschöpflichen Vorrat an Material, den es auszuloten gebietet: ABER: ich habe abgeschworen. bedingt durch die speziellen Umstände,
denen ich durch meine berufliche Tätigkeit unterworfen bin und weiterhin werde,komme ich des öfteren in direkten Kontakt mit den tiefen Verwerfungen,den Klippen und den
ungründigen Schluchten einer Gesellschaftsordnung,die sich selbst ad absurd um zu führen gewillt ist. sei's wie's sei. ich mache mit. ich muss mitmachen bei diesem Tanz ums verblattgoldete Rindvieh in spe,weil die alternative ein
wenig dünn gewandet ist. das Internet wird zu Karstatt, Daimler, VW, Macdoof, zu werbe biss du platzt, zu flach und hohl auf Teufel: geh doch nach hause;mir wurscht.

es ist bedauerlich,allerdings werden die ganz wenigen unerschrockenen privaten HPgestalter immer eine alternative finden. zur not auch ohne Computer. eventuell gibt es dann wieder Buschtrommeln, Rauchzeichen, Knotenstricke, Kerbhölzer und was der kommunikativen alternativen mehr sind; egal:
man darf sich nur nicht ver"rücken" lassen; notfalls muss man eben die ganze Welt Ufer verrückt erklären.

ich für meinen teil werde auf gar keinen fall
die mit dem Internet verbunden Möglichkeiten der weltweiten (hahahaha) freien (hihihi) unabhängigen (hrgmphh) Kommunikation ungenutzt lassen. auch wenn sich  nicht ein einziger Leser/In blicken lässt.ich werde in Zukunft selbstverständlich weiterhin jede mir bekanntwerdende Frechheit/Schweinerei etc. an den Pranger nageln und ich werde nicht widerrufen.

Ich werde mich nicht hängen lassen, von keinem Weihnachtsmann,von keiner Finanzbehörde, von keiner Bank, von keinem Money-man, von keinem sonstigen Arsch der je auf dieser gottlos gewordenen Welt je einen seiner stinkenden Fürze abgelassen hat; ich werde bis zum beweis des Gegenteils weiterhin diese Gesellschaft für eine nichtsznutzige, ausbeuterische, imperialistische, blutsaugende, unwürdige Angeberverschwörung halten.

mir ist diese Welt nicht egal,allerdings gehen mir
die meisten Sesselfurzeräusserungen - mit Verlaub-: am Arsch vorbei. (bitte,geschätzte(r) Regula+friend: nimm diese Äußerungen nicht persönlich; das Thema hatten wir schon :-)) auch der große"GG" hat mir in einer beispiellosen Kurzantwort eine Mail verpasst, an der ich lange zu knabbern haben werde:-). btw: wie heißt das Pamakulationierianische Äquivalent für "nein"?

wahrscheinlich hat es etwa
348buchstaben,wollte man es aufschreiben.

unkonzentrierte,weil nach  62stunden Baustelle
sowie 978 km Dieseldusseln etwas müde gewordene Grüße von jetzt bin ich wieder für 10 stunden
zu hause (im heute hiermorgendort)

Ingo

:)

Mehr von Ingo Mack?

Drucken

Cyberspace

Digitale Utopie

Unlängst

NetzKunst

Romainmôtier

Über Mitschreibprojekte

Netzliteratur & Theorie

Quo vadis Netzliteratur

Quo vadis Vernunft

BiFiction

Peel it, just peel it

Die Poetologie der Information als Element der Netzliteratur

Links

Projekte von / mit re