Wo Cyberspace und RL sich überschneiden

Wo Dinge denken und sich erinnern

Disketten Hard-Disks, Stelen, Tafeln, Bücher - Dinge, die uns erinnern, sich für uns erinnern, unsere Sichtweise verändern, Träger von Geschichten und Geschichte sind...

Unser Kommunikantionssystem beruht auf Maschinen, die aus miteinander und ineinander verflochtenen und verschlungenen Teilen, die wiederum als Kommunikationsnetze konstruiert sind, gebaut werden.

Die Frage zu stellen, ob die nützlichen Dinge, die wir selbst geschaffen haben und mit denen wir uns umgeben, weil sie uns das Leben in vielerlei Hinsicht erleichtern, miteinander kommunizieren, ist erlaubt, wenn sie auch ungern und flüchtig - fast als wäre sie randständig - beantwortet wird...
Klicken Sie in die "bemalten" Flächen :-)
Eine Antenne zum Beispiel vermag Botschaften auszusenden, zu empfangen und zu übertragen; wir Menschen greifen in dieses Geschehen nur ein, wenn die Dinge nicht so funktionieren wie sie sollten

Wenn's mir recht ist, tauschen wir tag täglich Informationen mit Dingen aus. Nicht erst seit ein paar Jahren oder Jahrzehnten; seit langem, seit Hundert Jahren und mehr. "Es" teilt mir mit - ich übermittle ihm eine Botschaft. Wenn alles okay ist, vergesse ich, was seine Botschaft war; es vergisst nicht, was ich ihm zu erinnern aufgetragen habe. "Es" übermittelt mir, was es zu sagen hat, codiert. Doch wozu habe ich decodieren gelernt, wenn nicht um zu verstehen?

Vom Leben in dieser Zeit und dieser Zeit voraus

Nächste Site- lesen, in die Fläche klicken, lesen, in die Fläche klicken and so on, and so on, and so...